21.09.2013:
Kessel-HU 38 3199
Im Laufe der Woche wurde nach letzten Anpassungsarbeiten die neu
angefertigte Feuerbüchsrohrwand eingesetzt und mit dem Einschweißen durch
das Fachpersonal der Eisenbahnwerkstätten Krefeld begonnen.

Blick auf die neu eingeschweißte Feuerbüchsrohrwand.
Gleichzeitig wurde mit vollem Einsatz an der Baustelle des Schlepptenders
unserer P8 gearbeitet, die sich durch viele Stunden ehrenamtlicher, harter
Arbeit so langsam dem Ende entgegen neigt. So wurden inzwischen der
Wasserstandsanzeiger und die Tenderstopper nach dem Einsetzten einer neuen
Stopfpackung wieder angebracht und auf ihre Funktion getestet. Zudem
wurden nun alle noch verbliebenen Lackierarbeiten abgeschlossen,
Stoßpuffer, Haupt- und Hilfskuppeleisen wieder eingebaut und die
Anschlüsse für die Wasserleitungen wieder hergestellt.

Pwghs 54
Nach einer ebenfalls längeren Pause am Projekt der Hauptuntersuchung des
zukünftigen Begleitwagens, wurden an diesem Wochenende die durch die lange
Standzeit wieder leicht rostig gewordenen Pufferbestandteile erneut
entrostet und anschließend grundiert. Außerdem wurde die gebrochene
Pufferfeder, die beim letzten Einsatz an diesem Projekt entdeckt wurde,
ersetzt.

Ringlokschuppen
An diesem Samstag wurden zudem kleinere Sanierungsarbeiten an den
Schuppendächern des Alt- und Neubauschuppens durchgeführt.
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