15.02.2014:
Kessel-HU 38 3199
An diesem Wochenende ging es in großen Schritten an der
Komplettierung unserer P8 voran. So wurde die frisch lackierte
Stehkesselrückwandverkleidung wieder mit den zugehörigen aufgearbeiteten
Bestandteilen, wie zum Beispiel Manometer, Wasserstandsbeleuchtung, Reglerhebel,
usw., ausgerüstet. Zudem wurden hierfür auch einzelne neue Kupferleitungen, zum
Beispiel für die Wasserstandsentwässerung, angefertigt. Zeitgleich wurde das
ebenfalls aufgearbeitete Ramsbottom-Sicherheitsventil wieder auf dem
Stehkesselscheitel montiert und der Speise- und Dampfdom wieder verkleidet.
Am Sonntag wurde dann die Lok mit dem vor einiger Zeit ebenfalls partiell
gerichteten Tender gekuppelt, sodass die 38 3199 nun wieder als vollständige Lok
dasteht.

Pwghs 54
Am Pwghs 54 gingen die Arbeiten an der Aufarbeitung der vier Federpakete
und der dazugehörigen Doppelschaken weiter, die inzwischen vollständig von
Schmutz, Rost und alter Farbe befreit wurden. Zeitgleich mit der
Grundierung der nun sauberen Federpakete wurden auch an den Achsen für die
anstehende Ultraschallprüfung als auch für die optische Aufarbeitung die
Achswelle und die Radkörper von innen sauber geschliffen.

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