Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

08.04.2017:


ARTBRAU

Zum inzwischen dritten Mal wurde auf unserem Museumsgelände am Freitag und Samstag die ARTBRAU zum Thema Craft Beer veranstaltet. Bei einer großen Auswahl besonderer Braukunst und einem breiten Angebot an Speis und Trank, sowie verschieden Vorträgen zum Thema Craft Beer wurde den zahlreichen Besuchern bei besonderer Atmosphäre einiges geboten.


 

württ. T3

Auch trotz der parallel stattfindenden ARTBRAU wurden weitere kleinere Arbeiten an unseren Projekten ausgeführt. So wurden bereits sauber geschliffene Bestandteile der Federung des T3-Fahrwerks mit Grundierung versehen und andere schon grundierte Bauteile mit Farbe versehen.
 

Kindereisenbahn

Die in der vergangenen Woche mit Grundierung versehenen, neu gefertigten Gleise für unsere 7¼"-Kindereisenbahn wurden nun mit brauner Farbe versehen. Zeitgleich wurden an zwei Weichen die alten Holzschwellen durch solche aus Stahl ersetzt und einige generelle Ausbesserungsarbeiten an der Weichenkonstruktion durchgeführt.

 

ABi 430

Auch bei unserem Schweizer Wagen "ABi 430" wurden weitere Vorbereitungsarbeiten für die grundlegende Sanierung des Holzaufbaus getroffen, wobei die Verkleidungsbleche der stirnseitigen Dachabschlüsse, sowie lose Schrauben der Dachbleche entfernt wurden.

 

Sonstiges

Nachdem bereits am frühen Sonntagnachmittag ein Großteil der Stände der ARTBRAU in unserem Ringlokschuppen abgebaut waren, konnten die meisten unserer Fahrzeuge wieder an ihre Stellplätze zurückrangiert werden.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv