Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

01. und 02.07.2017:

 

Oldtimer-Treffen

Zum ersten Mal veranstalteten wir an diesem Sonntag ein offenes Oldtimer-Treffen zusammen mit dem beliebten Programm unserer Familientage. Neben dem Zusammentreffen von historischen Motorrädern, Personen- und Lastkraftwagen gab es mit verschiedenen Modellbahnausstellungen, Vorführungen von Modelldampfmaschinen und unseren beliebten Führerstandsmitfahrten auf der Diesellok, sowie Fahrten mit unserer 7¼"-Kindereisenbahn einiges zu bewundern und zu erleben. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl mit einer Auswahl frisch zubereiteter Speisen und einer Vielzahl verschiedener Getränke gesorgt.


 

ABi 430

Auch trotz der vielen Vorbereitungsarbeiten für unser erstes Oldtimer-Treffen wurde der Samstag auch für einige Arbeiten an unseren regulären Projekten genutzt. So wurden weitere Verkleidungsbleche unseres Schweizer Wagens "ABi 430" von Rost befreit, sauber geschliffen und anschließend grundiert.

 

württ. T3

Am Fahrzeugrahmen unserer württembergischen T3 wurden weitere Flächen im Inneren mit Farbe versehen.

 

Gelände

Neben den vorbereitenden Aufräum-, Rangier- und Aufbauarbeiten für unser erstes Oldtimer-Treffen wurden am Samstag auch die Rasenflächen innerhalb unseres Geländes gemäht.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv