Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

29. und 30.07.2017:

 

US Car- & Bike-Treffen

An diesem Sonntag fand zum inzwischen neunten Mal das beliebte Treffen von US-amerikanischen Autos und Motorrädern auf unserem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Heilbronn statt, bei dem sich wieder eine Vielzahl von Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und Baujahre im besonderen Ambiente unseres Museumsgeländes versammelten.


 

ABi 430

Neben den zahlreichen Vorbereitungen für unser US Car- & Bike-Treffen wurde dieser Samstag auch für weitere Arbeiten an unseren regulären Projekten verwendet. So wurden weitere Befestigungsleisten und kleinere Verkleidungsbleche unseres Schweizer Wagens "ABi 430" von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit und anschließend grundiert.
 

Erfurt-HU

Die beiden in der vergangenen Woche grundierten Pufferkörper für unsere Donnerbüche "83 793 Erfurt" wurden nun mit schwarzer Farbe gestrichen.


Gelände

Im Rahmen der Vorbereitungen für unser 9. US Car-Treffen wurden auf unserem gesamten Gelände größere Grünpflegearbeiten ausgeführt und der an einzelnen Stellen teilweise stark ausgeprägte Pflanzenwuchs zurückgeschnitten.

 

Wagenpark

Auch an unserem Wagenpark wurden an diesem Samstag ein paar Pflegeabreiten durchgeführt, wobei bei einer unserer Donnerbüchsen die schon länger geplante gründliche Reinigung aller Fensterscheiben erfolgte.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv