Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

30.09.2017:

 

ABi 430

Neben den zahlreichen Vorbereitungen für unsere Dampfzugfahrt nach Ulm am kommenden Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, wurden auch die Arbeiten an unserem Schweizer Wagen "ABi 430" weiter voran getrieben. So wurden weitere Befestigungsleisten der äußeren Blechverkleidung von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit und anschließend mit Grundierung versehen.

 

Wagenzug

Die schon in der vergangenen Woche begonnenen Säuberungsarbeiten unseres Wagenzugs für die Dampfzugfahrt über die Geislinger Steige nach Ulm konnten nun abgeschlossen werden, wodurch unser Plattformwagenzug, der für die Fahrt am 03. Oktober noch zusätzlich durch zwei Spantenwagen der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES) verstärkt wird, nun seine Fahrgäste in frischem Glanz empfangen kann.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv