Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

25.11.2017:

 

Gelände

In Vorbereitung für den am kommenden Wochenende stattfindenden Julbockmarkt des Böckinger Rings wurde der Altbauteil unseres Ringlokschuppens für den Aufbau der zahlreichen Weihnachtsmarktstände frei rangiert. Zudem wurde die teilweise defekte Außenbeleuchtung am Neubauteil unseres Ringlokschuppens instand gesetzt und unsere Cafeteria für den Aufbau der vereinseigenen H0-Modulanlage und der Spur 0-Blecheisenbahn mit Material aus den 20er- und 30er-Jahren entsprechend umgeräumt.

 

Wagenpark

Da unsere beiden Donnerbüchsen ab dem kommenden Samstag an die Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES) vermietet sind und dort in den nachfolgenden Wochen bei einigen Fahrten im GES-Wagenzug mitlaufen, wurden diese nun noch einmal gründlich gereinigt und für die Einsätze vorbereitet.
 

Sonstiges

Am Mittwoch verabschiedete sich unser württembergischer CCi, der vor drei Wochen für den Abtransport vorbereitet wurde, und machte sich per Tieflader auf den Weg in seine neue Heimat nach Neustadt an der Weinstraße, wo er in den kommenden Jahren wieder betriebsfähig hergerichtet werden und in ferner Zukunft den Wagenzug des Kuckucksbähnels ergänzen soll.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv