Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

03.02.2018:

 

Werkstatt

In unserer Werkstatt wurde auch dieser Samstag mit dem Sortieren der am vergangenen Wochenende erhaltenen großen Sammlung an Werkzeug und Werkstattzubehör verbracht. Dabei wurden speziell die neuen Bohrwerkzeuge zusammen mit unserer bestehenden Werkstattaustattung exakt nach Durchmesser und Typ sortiert und dabei auch gleich stumpfe Bohrer nachgeschliffen, beziehungsweise nicht mehr brauchbares Werkzeug aussortiert.

 

ABi 430

Für unseren Schweizer Wagen "ABi 430" wurde ein weiteres der großen seitlichen Verkleidungsbleche entsprechend für das Grundieren vorbereitet. Außerdem wurde an einem korrosionsgeschädigten Blech der oberen Wagenverkleidung der stark abgezehrte Bereich sauber ausgetrennt und anschließend ein neuer Blechstreifen angefügt.
 

Sonstiges

An diesem Wochenende waren wir zudem mit unserem Messestand auf der 34. Gross-Reisemesse in der Heilbronner Harmonie vertreten.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv