Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

17.02.2018:

 

Werkstatt

Nachdem die Bohr-, Reib-, Fräs- und Gewindewerkzeugausstattung in unserer Werkstatt neu organisiert wurde, ging es nun daran auch die große Werkbank mit passendem Werkzeug auszustatten. Hierzu wurde über dieser eine große Holztafel montiert, diese anschließend weiß gestrichen und danach mit Aufhängungen für die verschiedenen Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände versehen.

 

ABi 430

Wie auch in den vergangenen Wochen so wurde auch an diesem Samstag weiter an den großen seitlichen Verkleidungsbleche unseres Schweizer Wagens "ABi 430" gearbeitet und diese an den Rändern sauber geschliffen.

 

"Lotte"

Nachdem die Abklebungen, die zum Lackieren des Daches vergangene Woche angebracht wurden, entfernt und anschließend die Kanten des Daches abgeklebt wurden, ging es nun daran den Rest unserer "Lotte" anzuschleifen und stellenweise die Grundierung an einzelnen Stellen nachzubessern.

 

Gelände

Parallel zu den Arbeiten an unserer "Lotte" wurde nun auch die Beleuchtung der zweiten Wandseite des Stand 9 erneuert und zusätzliche Lampen installiert, sodass fortan für eine ausreichende Ausleuchtung bei den anstehenden Lackierarbeiten gesorgt ist.

 

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht der letzten Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier