Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

09.12.2017:

 

Gelände

Nach dem erfolgreichen Julbockmarkt am vergangenen Wochenende ging es an diesem Samstag wieder an das Zurückrangieren unserer Museumsfahrzeuge und das Aufräumen des Altbauteils unseres Ringlokschuppens.
 

Sonstiges

Die seit vergangenen Sonntagabend bei uns untergestellte 52 6106 der Vulkan-Eifel-Bahn wurde am Freitag mit Anheizholz aus unserem G10 angeheizt und machte sich am Freitagabend wieder auf den Weg nach Kornwestheim, von wo aus sie an beiden Wochenendtagen wieder Sonderzüge der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES) bespannte, wobei auch unsere beiden Donnerbüchsen "83 445" und "84 678" zum Einsatz kamen.
Nach den beiden Einsatztagen kehrte sie am späten Sonntagabend wieder auf unserem Gelände ein und wird unter Woche wieder im Neubauteil unseres Ringlokschuppens untergestellt.

Die zum Anheizen herausgezogene 52 6106 am Freitagvormittag.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht von letzter Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier