Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

12.08.2017:

 

ABi 430

Für die kommenden Arbeiten an den größeren Verkleidungsblechen unseres Schweizer Wagens "ABi 430", sowie für das Lackieren der diversen Bestandteile der äußeren Wagenverkleidung wurde an diesem Samstag der Stand 9 unseres Ringlokschuppens leer rangiert und aufgeräumt. Zudem wurden weitere Befestigungsleisten von Rost, Schmutz und alter Farbe befreit und nach erfolgter Säuberung mit Grundierung versehen.

 

württ. T3

Am Rahmen unserer württembergischen T3 und an zwischenzeitlich vollständig aufgearbeiteten Achsgabelstegen wurden einige Einpassungsarbeiten vorgenommen und die Achsgabelstege anschließend passend eingebaut.


Kindereisenbahn

Von unserer Jugendgruppe wurde die beiden Sitzwagen unserer 7¼"-Kindereisenbahn mit Farbe versehen.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht von letzter Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier