Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

26. und 27.11.2016:


Julbockmarkt

Traditionell zum ersten Adventswochenende veranstaltete der Böckinger Ring auch in diesem Jahr wieder den bekannten und beliebten Julbockmarkt in unserem Museum, bei dem wieder verschiedene Weihnachtsmarktstände und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm im Altbauteil unseres Ringlokschuppens für vorweihnachtliche Stimmung sorgten.
Wie auch in den vorhergehenden Jahren luden auch an diesem Wochenende unser Café Tolstoi, sowie die vereinseigene H0-Modulanlage und die extra für den Julbockmarkt aufgebaute Spur 0-Blecheisenbahn mit Material aus den 20er- und 30er-Jahren in unserer Cafeteria zum Verweilen ein.



38 3199

An diesem Samstag wurden die mit neuen Dichtungen versehenen kleinen und mittelgroßen Waschlukenpilze wieder in den Kessel eingesetzt. Ebenso wurde das zwischenzeitlich vollständig aufgearbeitete Abschlammventil wieder angebaut. Nachdem der Kessel unserer P8 somit wieder verschlossen war, wurde dieser mit Wasser gefüllt und anschließend langsam angeheizt, wobei alle ausgeführten Arbeiten auf Dichtheit geprüft wurden.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht von letzter Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier