Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

07.07.2012:
 

Bierwagen

Seit einigen Wochen wird nun an einem neuen Projekt, das schon seit langem geplant war, gearbeitet.
Die Aufarbeitung eines Güterwagens, der später zur Unterbringung der vereinseigenen Biertischgarnituren verwendet werden soll. Da die Lackierung von einer Brauerei gesponsert wird, wird der Wagen nach seiner Fertigstellung als Bierwagen in weißer Lackierung mit dem Logo der Sponsoren-Brauerei auftreten.

Bis dahin ist allerdings noch einiges an Arbeit nötig. So wird zur Zeit die ziemlich fest sitzende alte Farbe vom Rahmen entfernt, sodass dieser dann grundiert und neu lackiert werden kann. Außerdem wurden inzwischen alle nicht mehr benötigten Teile des Innenlebens ausgebaut.


Wagenpark

An einem der EFZ-Spantenwagen wurde der defekte Achsgenerator getauscht. Zum Glück war bei den Eisenbahnfreunden Zollernbahn in Rottweil noch ein funktionstüchtiger Achsgenerator an den dort abgestellten Spantenwagen vorhanden, sodass dieser für den von uns gemieteten Wagen verwendet werden konnte.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv