Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

14.07.2012:
 

Bierwagen

Es wurden weitere Teile des Rahmens vom alten Lack befreit. Außerdem wurde inzwischen mit der Aufarbeitung der Bodenbretter begonnen.


E63 08

An der Leihgabe des DB-Museums wurden die Arbeiten zur optischen Aufarbeitung wieder aufgenommen. Es wurden zunächst die noch nicht vom alten Lack befreiten Stellen am Führerhaus und den Aufbauten blank geschliffen, sodass der obere Teil der Lok in absehbarer Zeit grundiert werden kann.


86 457

Für das eigentlich schon abgeschlossene Projekt der optischen Aufarbeitung der ehemaligen Nürnberger Brandlok 86 457 laufen derzeit die Arbeiten zum Wideranbau der Treib- und Schwingstangen. Diese werden zurzeit abgeschliffen, um anschließend grundiert und lackiert zu werden.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv