Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

28. und 29.07.2012:
 

Bierwagen

Am Bierwagen wurde im Bereich der rechten Schiebetür ein neuer Winkel für den Anschlag des späteren Bodens eingeschweißt.


86 457

Für die 86er wurden inzwischen die Treibstangen, die Lenkerstangen und weiteres Zubehör, das für den Wideranbau der Treib- und Schwingstangen benötigt wird, von den Spuren des Brandes befreit und entrostet.


Das SEH unterwegs

Am Sonntag waren wir mit unserer P8, die seit kurzem wieder über eine Zulassung vom Eisenbahnbundesamt verfügt, auf einer kleiner Rundfahrt von Heilbronn über Eppingen nach Sinsheim und wieder zurück nach Heilbronn unterwegs. Die Fahrt war trotz ihrer kurzfristigen Planung und Ankündigung gut besucht und auch wettertechnisch ein schönes Erlebnis.
Da dies die erste Fahrt seit langem war, wurde sie auch gleich zum Anlass genommen, dabei die theoretische und praktische Prüfung unseres bisher in Ausbildung befindlichen Heizerstiftes abzunehmen, welche ohne Schwierigkeiten erfolgte.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv