Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

04. und 05.08.2012:
 

Bierwagen

Es wurden weitere Träger des Bierwagenrahmens vom alten Lack befreit und fürs Grundieren vorbereitet.


38 3199

Da bei unserer P8 eigentlich am 02. September der Ablauf der Kesselfrist und somit die kleine Kessel-HU zur Verlängerung dieser Frist um ein Jahr ansteht, aber wir für diesen Zeitraum schon weitere Einsätze geplant haben, wurden die Arbeiten zur kleinen Kessel-HU in den Monat August vorgezogen.
So wurden inzwischen alle Waschluken geöffnet, der Kessel ausgewaschen, das undichte Rückschlagventil am lokführerseitigen Speisekopf getauscht, ein durchgebogenes Rostelement getauscht und die Vorreiber der Rauchkammer demontiert und aufgeschweißt.


Veranstaltung

Am Sonntag fand in Heilbronn anlässlich des Jubiläums "150 Jahre Hohenlohebahn" ein kleines Bahnhofsfest statt, bei dem wir mit einem kleinen Ausstellungszug, unserem Souvenirstand und unserem bewirtschafteten Speisewagen vertreten waren.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv