Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

22.09.2012:
 

Bierwagen

Nachdem die letzten Wochen und Monate mit dem mühseligem Abtragen der alten Farbe unseres zukünftigen Biertischgarniturenwagens verbracht wurden, konnte nun mit dem Auftragen der Grundierung im vorderen Bereich begonnen werden. Im hinteren Bereich des Wagens befinden sich allerdings weiterhin Reste der alten Lackierung, die noch in zeitaufwendiger Kleinstarbeit entfernt werden muss. Nichtsdestotrotz schreiten die Arbeiten weiter voran und es bleibt zu hoffen, dass der Wagen bis zum Frühjahr in neuem Glanz seine Aufgabe antreten kann.


T9¹

Die Oberseite des vorderen Pufferbohlenblechs wurde mithilfe eines Winkelschleifers mit Topfbürstenaufsatz in mühsamer Kleinstarbeit vom alten, teilweise schon abgeblätterten Lack befreit, gesäubert und anschließend grundiert.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv