Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

17.11.2012:
 

Läpple-Wagen

Es wurden weitere Bestandteile der Bremsanlage, wie zum Beispiel die alten, nicht mehr zugelassenen Luftabsperrhähne mitsamt Halterung und die alten Bremsklötze, ausgebaut. Außerdem wurde auf der Handbremsenseite versucht das mit 46 (fest gerosteten) Schrauben befestigte Plattformblech zu entfernen, um den darunter liegenden Rahmen und Pufferbohlenbereich befunden zu können. Zu Ende des Arbeitstages blieben allerdings noch 8 Schrauben übrig, die das Blech vehement nicht hergeben wollten. Es wird nun versucht, diese letzten Schrauben innerhalb der kommenden Woche zum Aufgeben zu bewegen, um so das Blech entfernen zu können.


Bierwagen

Die Rahmenoberseite, auf der später der Holzfußboden ruhen wird, wurde mit Lack versiegelt.


Kessel-HU 38 3199

Nach Ausbau des Blasrohres, dass für den Ausbau eines der unteren Überhitzerelemente im Weg war, wurden die restlichen elf Überhitzer ausgebaut, sodass in nächster Instanz der beschädigte Rohrsatz ausgebaut werden kann.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv