Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

01.12.2012:
 

Läpple-Wagen

Trotz der zum ersten Adventswochenende hin kalten Temperaturen, die bei uns in der Wagenhalle immer noch ein Stückchen kälter zu sein scheinen, wurde mit dem Zerlegen des Bremsgestänges der Läpple-Donnerbüchse fortgefahren.

Bierwagen

Auch beim Bierwagenprojekt wurden trotz der frostigen Temperaturen noch einige Stellen am Rahmen mit dem Druckluftnadler bearbeitet.


Kessel-HU 38 3199

Nachdem der erste Feuerschirm so weit getrocknet war, dass er aus der Gussform entnommen werden konnte, wurde diese genutzt, um gleich einen zweiten Feuerschirm als Reserve zu gießen. Außerdem wurden die feuerbüchs- und rauchkammerseitige Rohrwand für den Ausbau der Rohre vom anhaftendem Rost und Schmutz befreit.


Sonstiges

An diesem Wochenende fand zudem der alljährlich vom Böckinger Ring organisierte Julbockmarkt auf unserem Gelände statt.

Zudem gab es in der letzten Zeit einige Viren-Probleme auf unserer Wochenbericht-Seite, weshalb diese eine zeitlang nicht verfügbar war. Wir hoffen das dieses Problem, das von einem Privatrechner unseres Wochenbericht-Autors ausging, nun behoben ist und diese Seite problemlos für Sie zu erreichen sein wird.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv