Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

29.12.2012:
 

Läpple-Wagen

Es wurden die letzten Bestandteile des Bremsgestänges der Läpple-Donnerbüchse zur Aufarbeitung ausgebaut. Außerdem wurde mit der aufwendigen Demontage des zweiten Plattformblechs begonnen und einige andere Teile im Plattformbereich entfernt.

Das vollständig ausgebaute Bremsgestänge


Bierwagen

Es wurde mit dem Einpassen des Holzbodens unseres zukünftigen Biertischgarniturenwagens begonnen. Hierzu wurden neue Holzleisten, die am Rand verlegt werden, gesägt und gefräst. Zudem wurden die schon vorbehandelten alten Bodenbretter probeweise ausgelegt und für die übrig bleibenden Lücken neue Bretter auf die passende Höhe gebracht.

Fräsen der Absätze der äußeren Leisten
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv