Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

05.01.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Im Laufe der Woche wurden wieder weitere Schritte zum Ausbau des beschädigten Rohrsatzes unserer P8 ergriffen. So wurden inzwischen alle Rauchrohre und die ersten Heizrohre in der Rauchkammer geschlitzt und somit aus der Rohrwand gelöst.


Zeitgleich wurden in der Feuerbüchse die Schweißnähte der Rauch- und Heizrohre an der dortigen Rohrwand aufgeschliffen, sodass auch hier die feste Verbindung der Rohre gelöst wurde.

Nebenbei wurde auch noch auf der Heizerseite die vordere Kuppelstange zur externen Aufarbeitung des ausgeschlagenen Stangenschlosses abgebaut.


Bierwagen

Die letzten Bodenbretter für den Bierwagen wurden eingepasst und ausgelegt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv