Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

19.01.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Nach den wochenlangen Vorbereitungsarbeiten zum Lösen der zu tauschenden Rauch- und Heizrohre im Kessel unserer P8 wurde nun mit Hilfe eines speziellen Austreibers und eines Drucklufthammers oder einfach mit Meißel, Vorschlaghammer und viel schweißtreibender Muskelkraft der Großteil des abgenutzten Rohrsatzes ausgebaut.

Blick in den schon zum Großteil vom Rohrsatz befreiten Kessel



Zusätzlich wurde zum späteren Betreten des Kessels, um diesen dann von innen reinigen zu können, der Speisedom entkleidet und gelöst.


Bierwagen

In unseren zukünftigen Biertischgarniturenwagen wurde mit der Befestigung der Bodenbretter begonnen und zeitgleich eine Innenbeleuchtung installiert.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv