Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

09.02.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Nachdem der Kessel über die Woche mit einem Heizlüfter getrocknet wurde, wurde nun der gesamte Kesselboden mit Hilfe von Druckluftnadlern vom restlichen hartnäckigen Kalk befreit, sodass dieser am kommenden Mittwoch von einem Kesselsachverständigen begutachtet werden kann. Zeitgleich wurde in der Feuerbüchse mit dem Verschleifen der übrig gebliebenen Schweißnähte an der dortigen Rohrwand begonnen. Zudem wurde inzwischen die Rohrwand in der Rauchkammer äußerlich gesäubert und es wurde mit dem Ausschleifen der Rohrlöcher begonnen.


Sonstiges

Da die Arbeiten an unserem Bierwagen-Projekt bis zur Anlieferung der Platten für die Seitenwände erst einmal nicht weitergehen können, kümmerte sich die Projektmannschaft an diesem Samstag um ein paar Rangierarbeiten in der Wagenhalle.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv