Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

16.03.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Die letzten kalkbehafteten Flächen im Kessel unserer P8 im Bereich der vorderen Rohrwand und des Abschlammers unterhalb des Speisedoms wurden mit Hilfe des Druckluftnadlers gesäubert. Anschließend wurde dann der Langkessel und die Rauchkammer ausgekehrt u. ausgesaugt.
Außerdem wurden in der Zwischenzeit die letzten Schweißnahtreste an der Feuerbüchsrohrwand entfernt und die Stehbolzen in der Feuerbüchse gebohrt.


Bierwagen

Die Platten der in der vorhergegangenen Woche angefertigten Seitentür wurden abgeschliffen und grundiert. Zudem erhielten die bereits fertig grundierten Platten ihren zweiten Anschliff, an dem dann später die weiße Farbe halten wird, und wurden an den Rändern schon einmal mit weißer Farbe vorlackiert.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv