Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

30.03.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

An diesem Samstag wurde der Rest des schon für den Ausbau der Ein- und Ausströmrohre abgetragenen Betons in der Rauchkammer unserer P8 entfernt und der Rauchkammerboden mit einem Druckluftnadler gesäubert.
Zudem wurde an der Stehkesselrückwand mit dem Ausbau von drei gebrochenen Stehbolzen, die beim Bohren derselbigen vor zwei Wochen zu Tage kamen, begonnen.



Bierwagen

Inzwischen wurden die restlichen Siebdruckplatten der Stirn- und Seitenwände und der Schiebetüren eingesetzt, an den Rändern versiegelt und mit einer großen Anzahl von Schrauben am Rahmen befestigt.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv