Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

06.04.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Die letzten Reste des in der vergangenen Woche losgelösten Betons wurden aus der Rauchkammer entfernt und anschließend die vollständig freigelegte Rauchkammer von innen weiter mit dem Druckluftnadler bearbeitet.



Bierwagen

An diesem Samstag wurden die noch fehlenden sechs Platten für die Rundungen an den beiden Stirnwänden eingebaut und versiegelt, nachdem zuvor in die jeweils mittleren Felder ein schon aufgearbeitetes Lüftungsgitter eingesetzt und ebenfalls dessen Ränder versiegelt wurden.


Badischer Bi "1234"

Seit einiger Zeit laufen in der Wagenhalle neben unserem Bierwagen-Projekt die Arbeiten zur schon vor einigen Jahren begonnenen betriebsfähigen Aufarbeitung des badischen Bi mit der ehemaligen Betriebsnummer "1234". So wird zur Zeit der teilweise verfaulte Holzaufbau des Wagenkastens von fachkundigen Schreinermeistern vollständig neu gefertigt und Stück für Stück auf dem schon entrosteten und teilweise grundierten Fahrzeugrahmen wiederaufgebaut.


Sonstiges

Nach unserer Fahrt am vergangenen Montag wurden unsere Wagen gesäubert und wieder an ihre Stellplätze zurückrangiert. Zudem wurden ein paar kleinere Ausbesserungen an einzelnen Wagen vorgenommen.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv