Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

18.05.2013:


Bierwagen

An diesem Samstag ging es um die letzten Handgriffe an unserem zukünftigen Biertischgarniturenwagen an seinem bisherigen Arbeitsplatz in der Wagenhalle. So wurden die am vergangenen Wochenende fertig lackierten Abdeckbleche für die Schiebetüren, Zettelhalter und der Lastwechsel für die Bremsanlage wieder angebaut. Nach letzten Feinarbeiten am Lack ging es dann an das vorsichtige Rangieren des Bierwagens aus der Wagenhalle nach vorne zu unserem Ringlokschuppen wo er an unseren Dampftagen am kommenden Wochenende präsentiert werden soll. Hierzu soll unter der Woche noch das Anbringen der Beschriftung und der Logos der Sponsoren-Brauerei Gold Ochsen aus Ulm erfolgen.

Endlich wieder an der Sonne. Nach fast einjähriger Aufarbeitungsphase in der Wagenhalle kann unser Bierwagen endlich den abendlichen Sonnenschein an unserer Drehscheibe genießen.


badischer Bi "1234"

Am badischen Personenwagen der Gattung Bi wurde inzwischen der Großteil des Fußbodens fertig gestellt. Zudem wurden die ersten Elemente der inneren Wandverkleidung angebracht.


Sonstiges

In Vorbereitung zu unseren am kommenden Wochenende stattfindenden Dampftagen wurde an diesem Wochenende ein Großteil der Fahrzeuge schon einmal an seine jeweils passende Position rangiert.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv