Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

25. und 26.05.2013:


Dampftage

An diesem Wochenende luden wir wieder zu unseren alljährlichen Frühlingsdampftagen ein. Trotz des etwas wechselhaften Wetters boten wir wieder ein interessantes Programm mit Führerstandsmitfahrten, Kindereisenbahn, Modellbahnständen und unserer abwechslungsreicher Fahrzeugpräsentation, deren Höhenpunkt dieses Jahr unser Neuzugang der Schnellzugdampflok 01 150 bildete. Für diesen Anlass gab es auch erstmals eine so genannte Fotostunde von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr, in der Fotofreunden die Möglichkeit gegeben wurde abseits des regulären Besucheransturms in aller Ruhe einige schöne Aufnahmen der präsentierten Fahrzeuge zu machen.

Präsentation des Neuzugangs 01 150 auf unserer Drehscheibe.


Kleine Diesellokparade vor unserem Neubauschuppen.

Zudem wurde auch erstmals unser erst kurz zuvor fertig gestellter Bierwagen, der inzwischen seine vollständige Beschriftung und vier historische Logos der Brauerei Gold Ochsen aus Ulm erhalten hat, der Öffentlichkeit präsentiert.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die trotz des stark verregneten Sonntags sehr gut besucht war und dem Großteil unserer Besucher als ein spannendes Erlebnis in Erinnerung bleibt.

Anbei noch ein kleines Video, das von der lokalen Tageszeitung "Heilbronner Stimme" während unserer Veranstaltung gedreht wurde:

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv