Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

15.06.2013:
 

Kanal-Sanierung

In Vorbereitung für die am kommenden Wochenende beginnenden Arbeiten zur Sanierung unseres Außenkanals und des darauf befindlichen Gleises 451 wurde an diesem Samstag der Kanal vollständig von noch vorhandener Dampfloksschlacke und -lösche befreit und gründlich gereinigt.


Pwghs 54

Die am vergangenen Wochenende gesäuberten Puffer wurden nun fein säuberlich mit einem Druckluftnadler von ihrem alten Lack befreit. Zudem wurde auch mit dem Abtragen der alten Farbe am Fahrzeugrahmen des Pwghs 54 begonnen.


badischer Bi "1234"

Im Wageninneren des badischen Plattformwagens wurde probehalber die erste neu entstandene Fensterrahmenverkleidung und der erste Teil der Dachverkleidung angebracht. Außerdem kamen inzwischen die auswärts gesandstrahlten und grundierten Bestandteile, wie Plattformgeländer, Übergangsbleche und Gepäcknetzrahmen, wieder zurück und wurden bis zur weiteren Verwendung am Wagen zwischengelagert.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv