Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

20.07.2013:
 

Kanal-Sanierung

An diesem Samstag wurde sich intensiv mit dem Betonabschnitt des Gleises 451 vor der Drehscheibe beschäftigt. Dabei wurden die teilweise maroden alten Holzdübel, die die Rippenplatten auf dem Betonfundament hielten ausgebohrt und an deren Stelle neue Kunststoffdübel eingesetzt. Anschließend wurden die in der Zwischenzeit in mühevoller Handarbeit gesäuberten Rippenplatten wieder mit neuwertigen Schwellenschrauben auf dem Betonfundament montiert.

 

badischer Bi "1234"

Im Wageninneren des badischen Plattformwagens wurden inzwischen die neu angefertigten Holzverkleidungen an allen Fenstern angebracht. Zudem wurden auch in die Zwischentüren zu den Toiletten Aussparungen für Fenster und entsprechende Rahmen angefertigt.


Wagenpark

An den angemieteten Spantenwagen der EFZ wurde mit den erforderlichen Arbeiten für die nötigen Fristverlängerungen begonnen.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv