Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

31.08. und 01.09.2013:
 

Dampflokfest

An diesem Wochenende luden wir zum 12. Mal zu unserem Dampflokfest mit dem bekannten Motto "1:1 trifft 1:32", bei dem viele bekannte Aussteller und Händler der Spur 1 in unserem historischen Ringlokschuppen anzutreffen waren, ein. Zudem gab es auch in diesem Jahr wieder eine knapp 150m lange Modulanlage in dieser Spurweite in unserer Wagenhalle zu bestaunen.


Außerdem gab es an beiden Tagen die bei Jung und Alt sehr beliebten Führerstandsmitfahrten auf der Gastlok 58 311 der UEF/Ettlingen und auf der bei uns beheimateten 01 1066 der UEF/HDS, sowie die Möglichkeit der Mitfahrt auf unserer Kindereisenbahn. Des Weiteren fand natürlich auch an beiden Tagen wieder eine ausführliche Präsentation unserer Fahrzeuge auf unserer Drehscheibe statt.
Gastlok 58 311 bei den Führerstandsmitfahrten.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv