Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

16.11.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

An unserer P8 wurde unter anderem weiter an der Säuberung des Bereichs des Drehzapfens und der Gleitflächen des Vorlaufdrehgestells unterhalb der Rauchkammer, der in den vergangenen Jahren leicht vernachlässigt wurde, gearbeitet. Zudem wurde an diesem Samstag die Marcotti-Feuertür gründlich entrostet und die von der externen Überarbeitung der Dichtflächen zurückgekehrten Abschlammventilkörper grundiert, lackiert und weitere Bestandteile des Schiebermechanismus aufgearbeitet.

 

Kanalsanierung

An diesem Samstagmorgen hieß es für unsere Aktivenmannschaft bei den doch recht kühlen Außentemperaturen gemeinsam anpacken um die in wochenlanger Vorarbeit vorbereiteten Seitenflächen unseres Außenkanals mit Beton auszugießen.

Mit einer Betonpumpe wurde hierfür der angelieferte Beton in die Schalungen gepumpt, da diese für die großen Betonmischer nicht direkt zugänglich waren. Anschließend wurde der flüssige Beton dann noch verdichtet und geglättet.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv