Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

07.12.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Nachdem am vergangenen Wochenende das erste Abschlammventil unserer P8 wieder komplettiert wurde, folgte an diesem Samstag nun nach einigen vorbereitenden Arbeitsmaßnahmen das zweite. Zudem wurden alle Rauchrohre des bereits gelieferten neuen Rohrsatzes von Grat und Zunder befreit und somit für den Einbau vorbereitet.


Kanal-Sanierung

Auch an diesem nasskalten Wochenende wurde weiter an unserem Außenkanal gearbeitet. So wurde mit dem Nachschneiden und Ausrichten der alten Gewindebolzen, die die Rippenplatten auf der Mauerkrone halten, fortgefahren.


Pwghs 54

Auch an diesem Wochenende wurde wieder weitere Bestandteile des zerlegten Bremsgestänges des Pwghs 54 von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit, grundiert und wenn möglich auch lackiert.


pr. T9¹

Im Laufe dieser Woche wurde der bereits optisch wieder hergerichtete Schornstein auf die Lok aufgesetzt und befestigt. Zudem wurde mit der Aufarbeitung des lokführerseitigen Wasserkastens begonnen.

 

Sonstiges

Nachdem der Julbockmarkt als letzte Veranstaltung des Jahres am vergangenen Wochenende erfolgreich vonstatten ging, wurden nun unsere Museumsfahrzeuge, soweit es die Schuppenplätze zuließen, wieder wettergeschützt im Lokschuppen untergebracht.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv