Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

21.12.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

An diesem Samstag wurden einige "Kleinteile", die an einer Dampflok so zu finden sind von alter Farbe und Rostspuren befreit und grundiert. Zudem wurde das Ramsbottom-Sicherheitsventil und einige weitere Teile unserer P8 schwarz lackiert.
Gleichzeitig wurde das in den vergangenen Wochen mühevoll aufgearbeitete Abschlammventil wieder am Stehkessel der 38 3199 montiert.

 

Pwghs 54

Auch an diesem Wochenende wurden wieder weitere Bestandteile des Bremsgestänges unseres zukünftigen Begleitwagens von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit und anschließend grundiert.

 

Sonstiges

Nachdem in der vorhergegangenen Woche vom neuen Eigentümer die entsprechenden Vorbereitungen zum Abtransport der T9³, des AB4 und des Pw4 getroffen wurden, erfolgte nun am vergangenen Mittwoch die Abreise verteilt auf vier Sattelzüge in die neue Heimat.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv