Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

28.12.2013:
 

Kessel-HU 38 3199

Die in der vergangenen Woche sauber geschliffenen und grundierten Kleinteile wurden inzwischen schwarz lackiert. Zudem wurden auch an der Lok selbst einige kleinere Ausbesserungen am Lack der Kesselverkleidung vorgenommen.
Außerdem wurden die ersten neuen kleinen und mittelgroßen Waschlukenpilze in die entsprechenden Futter eingesetzt und diese damit verschloßen.


Kanal-Sanierung

Ähnlich dem Projekt der Hauptuntersuchung des Pwghs 54 sind auch die Arbeiten an der Sanierung unseres Außenkanals und des darauf liegenden Gleises 451 momentan etwas monoton und langwierig. Nichtsdestotrotz wurden auch an diesem Samstag wieder einige der unzähligen Gewindebolzen, an denen die Rippenplatten der Schienen befestigt werden, nachgeschnitten und aufgrund ihrer häufigen schiefen Lage neu ausgerichtet.
 

Pwghs 54

Auch an diesem Samstag wurde noch einmal kräftig an den noch aufzuarbeitenden Bestandteile des zerlegten Bremsgestänges des Pwghs 54 Hand angelegt und viele Teile abgeschliffen, grundiert und lackiert. Nach diesem starken Arbeitseinsatz ist  nun auch endlich ein Ende der Bremsgestängeaufarbeitung abzusehen, so dass die letzten einzelnen Teile am ersten Arbeitstag im neuen Jahr fertig gestellt werden können.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv