Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

04.01.2014:
 

Kessel-HU 38 3199

Nachdem nun seitens der Eisenbahnwerkstätten Krefeld für die kommende Woche der Termin für die abschließenden Arbeiten zum Einbau des neuen Rohrsatzes und dem Verschließen des Kessels bekannt gegeben wurde, wurden an diesem Samstag die entsprechenden Vorbereitungen für diesen großen Arbeitseinsatz getroffen.
 

Pwghs 54

An diesem ersten Samstag im neuen Jahr wurden, wie in der vergangenen Woche erwähnt, die letzten verbliebenen Bremsgestängeteile des Pwghs fertig gestellt und eingelagert. Anschließend ging es dann konzentriert an den Rahmen des Wagens, dessen erste Hälfte mit dem Druckluftnadler von grobem Schmutz befreit, dann mit der Topfbürste gesäubert und mit Grundierungen versehen wurde.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv