Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

08.02.2014:
 

Kessel-HU 38 3199

Nachdem am vergangenen Samstag die vordere Hälfte der Rostauflagen entfernt und der dahinter liegende Stehkesselbereich gesäubert wurde, ging es an diesem Wochenende an den Ausbau der restlichen Rostelemente und der hinteren Rostauflagen, um auch hier den in den letzten Jahren angesammelten und festgebackenen Dreck zu entfernen und auch dort die Gewindebolzen nachzuschneiden. Zeitgleich wurde im Bereich des Führerstands die zum Tausch einzelner schadhafter Stehbolzen abgebaute Kesselverkleidung wieder angebracht und der hintere Stehkesselbereich für die Neulackierung vorbereitet.
 

Pwghs 54

Auch an diesem Wochenende wurde weiter an der Säuberung der abgebauten Doppelschaken und der Federpakete unseres zukünftigen Begleitwagens gearbeitet. Zudem wurde mit der Vorbereitung der ausgebauten Achsen zur Ultraschallprüfung der Radsatzwellen begonnen.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv