Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

01.03.2014:
 

Kessel-HU 38 3199

An diesem Wochenende wurde die elektrische Anlage unserer P8 überprüft und instand gesetzt. Zudem wurden noch einige Anbauteile, wie die neu gefertigte Leitung zur Reglerschließeinrichtung und die aufgearbeiteten Wasserstandsschutzkörbe, auf dem Führerstand montiert und dieser als solches gereinigt.

Außerdem wurde die Lok für die kommende PZB- und Funküberprüfung vorbereitet und die Aufarbeitung der Marcotty-Feuertür in großen Schritten vorangetrieben.


Pwghs 54

Es wurden noch nicht gesäuberte Bolzen und sonstige Bestandteile der Doppelschaken unseres zukünftigen Begleitwagens einer gründlichen Säuberung mit Hilfe eines Winkelschleifers und einer darauf montierten Topfbürste unterzogen.


Café Tolstoi

Am für die Zeit des Winters wegen einer Undichtigkeit am hinteren Teil des Daches in unserem Ringlokschuppen abgestelltem preußischem CCü, der seit dem Umbau für den Filmdreh von "Ein russischer Sommer" über das letzte Lebensjahr des Leo Tolstoi als Café Tolstoi bei uns zum Einsatz kommt, wurde die undichte Stelle am Dach beseitigt und an dieser Stelle neu versiegelt. So ist das Café Tolstoi für die inzwischen begonnene Saison vorerst wieder gerüstet.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv