Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

08.03.2014:
 

Kessel-HU 38 3199

Nach erfolgter PZB- und Funkprüfung zu Beginn der Woche ging es am Wochenende an die Fertigstellung und Anbringung der neuen vorderen Hälfte des Aschkastenbodens. Zusätzlich wurden auch die Funkengitter des Aschkastens erneuert, beziehungsweise auf einer Seite vollständig neu gefertigt, sowie einige kleinere Lack- und Putzarbeiten an der Lok ausgeführt.
Außerdem wurde von den Eisenbahnwerkstätten Krefeld als Vorbereitung für ihren letzten Arbeitseinsatz im Rahmen dieser Kessel-Hauptuntersuchung die beiden Schmelzpfropfen in der Feuerbüchsdecke entfernt.


Café Tolstoi

Nachdem der ehemalige preußische CCü nach erfolgter Dachsanierung nun wieder in unserem Freigelände steht, wurde nun mit der optischen Aufwertung des Wagenäußeren begonnen.
 

Sonstiges

Als weitere Vorbereitung für ein umfangreiches Achsenprogramm, über das hier in dessen weiteren Verlauf noch berichtet wird, wurden an diesem Samstag zwei Speichenradsätze an unseren Ringlokschuppen geholt und mit der Aufarbeitung der Achslager begonnen.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv