Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

24. und 25.05.2014:
 

Dampftage

Nachdem in den letzten Wochen ein von unseren Aktiven an vielen Stellen Vorbereitungen getroffen wurden, luden wir an diesem Wochenende wieder zu unseren alljährlichen Frühlingsdampftagen ein. Als besonderer Gast war an beiden Tagen, nachdem wir am 12. und 13. April mit unserer P8 38 3199 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen bei den dortigen Museumstagen zu Gast waren, die Bochumer P8 38 2267 vor Ort.
Zu diesem Anlass veranstalteten wir am Samstagmorgen von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr wieder eine Fotoveranstaltung, bei der die beiden P8, sowie die am Samstag anwesende Gastlok 58 311 der UEF/Sektion Ettlingen und unsere Museumsfahrzeuge in unserem historischen Ringlokschuppen der Königlich Württembergischen Staatseisenbahn im Bild festgehalten werden konnten.

Zudem gab es während der beiden Veranstaltungstage wieder vielfältige Familienangebote von unseren beliebten Führerstandsmitfahrten auf den Gastloks 38 2267, 58 311 und 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn zu den Fahrten auf unserer 7¼"-Kindereisenbahn, sowie durch Aussteller und Händler zu Modellbahnen der Spurweite H0.

Trotz des am Samstag doch recht wechselhaften Wetters war auch dies wieder eine schöne und gut besuchte Veranstaltung und wir würden uns freuen Sie auch auf unseren nächsten Veranstaltungen, wie den am 22.Juni stattfindenden Familiensonntag, begrüßen zu dürfen.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv