Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

02.08.2014:
 

Drehscheiben-Sanierung

Nach zweiwöchiger Pause am Projekt der Sanierung unserer Drehscheibe ging es an diesem Samstag mit dem mühsamen Entfernen der alten Dreck- und Farbschichten mit Druckluftnadlern im Bereich der hinteren Verriegelung weiter.
 

Achsen-Projekt

An diesem Wochenende wurden an einigen Achsen die noch fehlenden Radreifenmarkierungen angebracht. Dabei wurden unter anderem die Achsen des Pwghs, unseres Bierwagens und der im Eingangsbereich aufgestellten Achse der E44 184 mit jeweils vier gelben Markierungen pro Rad versehen. Ebenso wurden die an der E44-Achse befestigten Hemmschuhe mit neuer gelber Farbe versehen.



Pwghs 54

Der in der vergangenen Woche abgebaute zweite Regenschutz der Schiebetüre wurde ebenfalls vollständig von alter Farbe befreit und ein paar kleinere Richtarbeiten an einer kleine Delle durchgeführt.

Ebenso wurde weiter an der Sanierung des Daches des Pwghs 54 gearbeitet, bei der weitere leicht marode Bretter im Bereich der Lüfter vorsichtig entfernt wurden.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv