Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

27.12.2014:

38 3199

Da unser nächster Einsatz mit unserer P8 anlässlich des Dreikönigdampfs der Eisenbahnfreunde Zollernbahn am 04. Januar nur noch eine Woche entfernt liegt, wurden auch an diesem Wochenende wieder einige Arbeiten als Vorbereitung ausgeführt. So wurde die Rauchkammer der 38 3199 gereinigt und dabei kleinere Schäden am Funkenfänger ausgebessert.


Sonstiges

Da es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu für Heilbronner Verhältnisse starkem Schneefall mit entsprechend niedrigen Temperaturen kam, der auch am Samstag bis zum frühen Nachmittag anhielt, blieben die Arbeiten im Freien für dieses Wochenende aus und beschränkten sich dafür auf den zwar unbeheizten, dafür aber windgeschützten Ringlokschuppen. Hier wurden unter anderem kleinere Instandhaltungsarbeiten an "Chantal", der Köf 4714, durchgeführt sowie unsere Werkstatt aufgeräumt und gesäubert.

Eindrücke des eingeschneiten Museumsgeländes.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv