Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

10.01.2015:

HU des "83 793 Erfurt"

Die am vergangenen Wochenende gesäuberten Kuppelbestandteile und Bremsschlauchhalter wurden mit Grundierung versehen. Zudem wurden die schon zuvor von Rost, Schmutz und alter Farbe befreiten und grundierten Teile schwarz lackiert und weitere Teile der Bremsanlage des "83 793 Erfurt" zur Aufarbeitung ausgebaut.


Pwghs 54

Für die Befestigung der neu angefertigten durchgehenden Dampfheizungsleitung wurden die restlichen Halterungen fertig gestellt und montiert. Dabei wurden auch letzte Anpassungen am Heizleitungsrohr vorgenommen.

Außerdem wurde eines der drei Fenster des Pwghs 54 zum Austausch einer defekten Glasscheibe und zur Sanierung der in diesen Bereich durch Feuchtigkeit leicht beschädigtet Innenwand ausgebaut und zerlegt.


Sonstiges

Von Freitag auf Samstag übernachtete die V100 2335 der Eisenbahn Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb (NeSA), die aus betrieblichen Gründen in Heilbronn war, in unserem Museum.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv