Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

28.02.2015:

HU des "83 793 Erfurt"

Auch an diesem Samstag wurde die mühsame und zähe Arbeit des Nietaustreibens an den abgezehrten Pufferbohlenwinkel des Ci28 mit der Betriebsnummer "83 793 Erfurt" weiter vorangetrieben. Zeitgleich wurden die in der vergangenen Woche grundierten Kleinteile schwarz lackiert.


Pwghs 54

Die zum Anschweißen der beiden Flansche nochmals gelöste durchgehende Dampfheizungsleitung wurde nun endgültig mit den neu gefertigten Halterungen am Wagenboden des Pwghs 54 befestigt. Zudem wurde an der durchgehenden Leitung ein Gewindestück als Abzweig für die spätere Heizleitung im Personalabteil des Begleitwagens angeschweißt und vorerst mit einer Kappe verschlossen.


38 3199

Nachdem die restlichen Dichtflächen der Waschlukenfutter am Kessel unserer P8 gesäubert wurden, ging es an das Einsetzen der bereits aufgearbeiteten Waschlukenpilze, wobei die großen Waschlukenpilze am oberen Teil des Stehkessels dabei neu eingeschliffen wurden. Außerdem wurde das Fahrwerk der 38 3199 gereinigt und kleinere Arbeiten an der Lichtmaschine durchgeführt.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv