Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

11.07.2015:

 

THW-Übung

An diesem Samstag wurde von der Ortsgruppe Heilbronn des Technischen Hilfswerks auf unserem Gelände eine Übung zur Errichtung eines behindertengerechten Behelfbahnsteigs über einen unterspülten Bereich, der durch unseren Außenkanal dargestellt wurde, durchgeführt.

 

Wagenzug

Vor ihrem ersten Einsatz am kommenden Mittwoch im Rahmen einer Charterfahrt wurden an unseren beiden Neuzugängen, dem ABi 430 und dem ABi 431, eine Bremsrevision 1 und eine jährliche Durchsicht durchgeführt. Ebenso wurde an beiden Plattformwagen die neue Halterkennung an der Fahrzeugnummer angebracht, sowie die noch fehlende 12-stellige Fahrzeugnummer und das HU-Datum an unserem Pwghs 54 ergänzt.
 

württ. T3

Erste Bereiche des hinteren Teils des Rahmens unserer württembergischen T3 wurden mit dem Druckluftnadler von alter Farbe befreit. Anschließend wurden die von Farbe befreiten Flächen sauber geschliffen und mit Grundierung versehen.

 

80 014

Nachdem während der Woche unter erheblichem Aufwand die beiden Schieber der 80er gezogen werden konnten, wurde an diesem Samstag mit Unterstützung des THWs die beiden Kolben mit einer hydraulischen Vorrichtung aus den Kreuzköpfen ausgepresst.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv