Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

26.09.2015:

 

Achsen-Projekt

Nachdem die Arbeiten zur Prüfung der Radsätze, Zughaken und Druckluftbehälter am vergangenen Wochenende abgeschloßen wurden, ging es an diesem Samstag an die Arbeiten zum Lackieren der geprüften Bauteile. Hierzu wurden die Zughaken und die ersten Radsätze nochmals gesäubert und anschließend mit Grundierung gestrichen.

 

Drehscheibensanierung

Inzwischen wurde das Grundgestell für das neue Schutzgehäuse der Stromabnahme am Königsstuhl unserer Drehscheibe mit den zugehörigen Befestigungen für die Schleifkontakte fertig gestellt.

 

württ. T3

Auch am Fahrzeugrahmen unserer württembergischen T3 wurden die Entrostungsarbeiten im Rahmeninneren fortgesetzt. Die dabei gesäuberten Flächen wurden im Anschluss ebenfalls mit Grundierung versehen.

 

Sonstiges

In Vorbereitung für unsere am kommenden Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit, stattfindende Dampfzugfahrt nach Speyer wurden die Vorräte an Schmierstoffen und Dosiermittel unserer P8 ergänzt und letzte Arbeiten am aufgearbeiteten Fußboden unseres Begleitwagens der Bauart Pwghs 54 durchgeführt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv