Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

28. und 29.11.2015:

 

Julbockmarkt

Traditionsgemäß fand an diesem ersten Adventswochenende wieder der alljährliche Julbockmarkt des Böckinger Rings in unserem Museum statt. Dabei gab es neben den verschiedenen Weihnachtsmarktständen auf unserem Museumsgelände auch wieder ein buntes Programm auf der hierfür aufgebauten Bühne im Altbauteil unseres Ringlokschuppens. Zudem luden unser Café Tolstoi, sowie die inzwischen auch zur Tradition gehörende vereinseigene H0-Modulanlage und die jedes Jahr extra hierfür aufgebaute Blechbahn mit Material aus den 20er- und 30er-Jahren in unserer Cafeteria zum Verweilen ein.


 

Achsen-Projekt

Die in der vergangenen Woche grundierten Druckluftbehälter und Achslagergehäuse wurden nun mit schwarzer Farbe gestrichen. Zudem wurden die verbleibenden bisher noch blanken Druckluftbehälter ebenfalls gesäubert und grundiert.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv