Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

27.12.2015:

 

Achsen-Projekt

Nachdem auch bei uns die Arbeiten an den Weihnachtsfeiertagen ruhten, wurde am Sonntag noch ein wenig an der Aufarbeitung von weiteren Achslagern für die geprüften Radsätze gearbeitet. Hierzu wurde das Innenleben vollständig von altem Fett gesäubert und die entsprechenden Rollenlager auf Beschädigungen überprüft. Anschließend wurden die zugehörigen Achslagergehäuse auch äußerlich von Rost, Schmutz und alter Farbe befreit und die so gesäuberten Einzelteile der Achslager zur Montage auf die entsprechende Achswelle vorbereitet.

 

38 3199

Auch an unserer P8 wurden am letzten Sonntag in diesem Jahr noch ein paar kleinere Arbeiten ausgeführt. So wurden weitere der ausgebauten Waschlukenpilze gesäubert und im Anschluß grundiert. Zudem wurden am Deckblech des Tenderrucksacks einzelne zwischenzeitlich aufgetretene Korrosionsstellen blank geschliffen und danach ebenfalls mit Grundierung versehen.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv