Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

16.01.2016:

 

Gelände

Trotz des zu dieser Jahreszeit recht ungemütlichen Wetters gingen nun auch die Arbeiten zur Erneuerung des Bohlenwegs entlang der Drehscheibe weiter voran. Hierbei wurden zwei weitere Segmente des alten Bohlenwegs demontiert, der darunter liegende Gleisbereich gesäubert, neue Balken und Bretter zurecht gesägt und diese anschließend im Gleisbereich verschraubt.

 

Werkstatt

Auch bei der Neugestaltung unserer im hinteren Teil des Neubauteils unseres Ringlokschuppens gelegenen Werkstatt wurde an diesem Samstag ein weiterer Teil der Wände gesäubert und mit weißer Farbe neu gestrichen.
 

Sonstiges

Nach Ende der Arbeiten an diesem Samstag veranstalteten wir in kleinem Kreis der Aktiven noch eine Winterfeier zum Ausklang des vergangenen Jahres und zur Besprechung der kommenden Saison.
 

MaK 800 011

Die seit ihrem Fristablauf im März 2012 abgestellte 800 011, die 1955 von der Maschinenbau Kiel Aktiengesellschaft (MaK) für die Osthannoverschen Eisenbahnen (OHE) gebaut wurde und im November 2002 privat für das SEH erworben wurde, führte an diesem Samstag nach erfolgter Aufarbeitung in der privaten Wagenhalle ihre Abnahmefahrt von Heilbronn nach Lauffen a.N. und zurück durch.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv