Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

11.06.2016:


"Lotte"

Auch an diesem Samstag wurden weitere Bereiche des Fahrzeugrahmens unserer "Lotte" mit Druckluftnadlern von den alten Farbschichten befreit.


Erfurt-HU

Bei der Hauptuntersuchung unserer Donnerbüchse "83 793 Erfurt" wurden inzwischen die letzten auf unserem Arbeitstand liegenden Bestandteile des Bremsgestänges grundiert und abschließend mit schwarzer Farbe versehen.
 

38 3199

Neben den üblichen Nachbereitungsarbeiten der Säuberung des Rostes, des Aschkastens und der Rauchkammer von der Fahrt nach Ulm am vergangenen Sonntag, wurden auch ein paar kleinere Wartungsarbeiten an unserer P8 ausgeführt. Unter Anderem wurden dabei die selbsttätigen Entwässerungsventile der Speisepumpe, die sich zeitweise festgesetzt hatten, vollständig aufgearbeitet und dabei auch gleich die zugehörigen Entwässerungsleitungen neu verlegt.

 

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv