Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

02. und 03.07.2016:


Familientag

Zum nun dritten Mal in dieser Saison luden wir an diesem Sonntag zu einem Familientag in unser Museum ein, bei dem mit verschiedenen Ausstellungen und Vorführungen von Modelldampfmaschinen und Modellbahnen, sowie diversen Kinderangeboten als auch unseren stets beliebten Führerstandsmitfahrten auf unserer V20 einiges geboten wurde. Dabei wurde auch für das leibliche Wohl mit einer großen Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken gesorgt.

 

"Lotte"

Die Entlackungsarbeiten am Führerhaus und am Motorvorbau unseres jüngsten Museumsexponats konnten inzwischen abgeschlossen werden, wodurch nun nur noch ein paar kleinere Stellen am Fahrzeugrahmen von den alten Farbschichten zu befreien sind.


württ. T3

Neben den Entlackungsarbeiten an unserer "Lotte" wurden an diesem Samstag auch weitere Flächen des Rahmens im Bereich der Zylinder unserer württembergischen T3 mit Druckluftnadlern von Schmutz und alter Farbe befreit.

 

38 3199

An unserer P8 stand neben den üblichen Fahrtnachbereitungsarbeiten der Säuberung des Rostes, des Aschkastens und der Rauchkammer an diesem Wochenende hauptsächlich das Auswaschen des Kessels auf dem Programm. Hierbei wurde die 38 3199 auch gleich mit Hochdruckreiniger gesäubert, sowie die hierfür ausgebauten Waschluken sauber geschliffen und frisch gestrichen.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv