Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

06. und 07.08.2016:


US Car- & Bike-Treffen

Zum inzwischen achten Mal luden wir an diesem Sonntag zum Treffen US-amerikanischer Autos und Motorräder auf unserem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Heilbronn ein. Bei schönstem Wetter kamen dabei unterschiedliche Fahrzeuge aus verschiedenen Jahrgängen zum Treffen. Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten vom Grill gesorgt.


 

"Lotte"

Bei der Aufarbeitung unserer 1971 gebauten Kleinlok "Lotte" wurden an diesem Samstag noch verbliebene Reste der alten Farbschichten am Führerhaus mit dem Druckluftnadler entfernt, sowie im Bereich der Führerhaustüren erste Vorbereitungen für noch auszuführende Blecharbeiten getroffen.

 

80 014

Neben den vorbereitenden Arbeiten zur Neulackierung der seitlichen Wasserkästen unserer 80er wurde nun auch die Rauchkammertür für dieses Vorhaben sauber geschliffen und kleinere Korrosionslöcher verschlossen.

 

Sonstiges

Der Großteil des Samstages wurde jedoch für die vorbereitenden Aufräum-, Aufbau- und Rangierarbeiten für das US Car- & Bike-Treffen verwendet, wobei unsere Drehscheibengrube gemäht wurde und die Asphaltfläche um Gleis 15, wo normalerweise unser Café Tolstoi abgestellt ist, mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv