Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

03.09.2016:


Gelände

Dieser Samstag galt den Vorbereitungsarbeiten für unser am kommenden Wochenende stattfindendes Dampflokfest. Dabei wurden nahezu sämtliche Fahrzeuge in unserem Ringlokschuppen umrangiert und der Altbauteil des Ringlokschuppens dadurch für den Aufbau der verschiedenen Händlerstände leer geräumt. Zudem wurden auf dem gesamten Gelände einige Aufräum- und Grünpflegearbeiten durchgeführt.


80 014

Die blank geschliffene Rauchkammertür unserer 80er wurde nach erneuter Säuberung mit Grundierung versehen, sodass unter der Woche die Rauchkammertür und die bereits angeschliffenen Wasserkästen neu lackiert werden können und die 1927 gebaute Güterzugtenderlokomotive so zu unserem Dampflokfest in neuem Glanz bewundert werden kann.
 

38 3199

An unserer P8 wurde indes mit den ersten vorbereitenden Arbeiten der zum Dampflokfest fälligen Fahrwerksfristverlängerung begonnen, wobei das Fahrwerk für die auszuführenden Mess- und Prüfarbeiten mit dem Hochdruckreiniger gesäubert wurde.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv